Aktuelle Neuigkeiten

23.05.2019

Franca ist läufig. Sie wird Anfang Juni 2019 gedeckt werden.

Wenn die Natur mitspielt, werden wir Anfang  August 2019 Welpen bekommen.

Wenn Sie Interesse an einem Welpen von Franca oder Fragen zum geplanten Wurf haben, bitten wir Sie, telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. (Tel.: 09953/904742 - Evtl. öfter probieren).

Wir züchten im LRWD e.V.

 

Geplanter Nachwuchs für 2019

Bei Eintritt der nächsten Läufigkeit planen wir Franca belegen zu lassen.

 

****************************************************************************************************************

Septemer 2018

Ein echter Wasserhund, das ist Bruno.

****************************************************************************************************************

17.07.2018

Auch die B's haben Geburtstag.

Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für die netten Rückmeldungen, die uns auch im vergangenen Jahr erreicht haben. Ein paar Bilder  sind auch neu in den Alben zu finden.

****************************************************************************************************************

24.06.2018

Happy birthday!

Kaum zu glauben, schon ein Jahr ist vergangen seit die B's das LIcht der Welt erblickt haben.

Wir wünschen unserem B-Wurf alles Liebe und Gute zum 1. Geburtstg.

Sie sind schon ganz schön gewachsen und haben sich prächtig entwickelt.

Pünktlich zum Geburtstag haben wir neue Bilder aller B's im Album hochgeladen.

Brava Käthe

Brava Brenta

Bravo Carlo

Bravo Bruno

Bravo Brimo

Bravo Bertl

Bravo Bassso

 

****************************************************************************************************************

April 2018

Francas Enkeltocher "UNA PAPAGENA OF BITCHES BREW" (Mutter Arricciata Strega von Niederbayern) wurde auf der Clubschau in Österreich in der Babyklasse ausgestellt.  Sie erhielt ein VV (vielversprechend) und wurde "best baby female".

Wir freuen uns mit der Besitzerin und Züchterin und schicken herzliche Glückwünsche nach Österreich

 

Urkunde

****************************************************************************************************************

 

Januar bis Juni 2018

 

Neue Bilder vom A Wurf gibt es hier:

Arricciato Maximo

Arricciato Lenny (Beppo)

Arricciata Strega

Arricciato Amico

Alberto (Pauli)

 

****************************************************************************************************************

 

 

06. Dezember 2017

Der Nikolaus hat heute 8 kleine Lagotti nach Österreich geliefert.

Francas Tochter "Arricciata STREGA von Niederbayern" (Besitzerin/ Züchterin Lieselotte Busch)

hat in der Zuchtstätte "of bitches brew" 5 Rüden und 3 Hündinnen in einer Bilderbuchgeburt zur Welt gebracht. 

Vater der Kleinen ist "I granaio dei malatesta NEW ORLEANS"

Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns mit.

Hier gibt es einen Film vom ersten Lebenstag der Kleinen

Anfragen für die Welpen direkt bei Lieselotte Busch 

 

****************************************************************************************************************

 

02. November 2017 - Lagotto-Welpen werden erwartet!

Es gibt wunderbare Neuigkeiten aus Österreich:

Francas Tochter aus dem A-Wurf  "Strega"  erwartet Nachwuchs.

Arricciata Strega von Niederbayern

Vater der Kleinen ist der Rüde Il Granaio dei Malatesta New Orleans, den man hier sehen kann.

Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Züchterin 

 

 

Oktober/November

Aurelius ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Dog in Town" Titelhund und auch im Heft (Seite 15/16/17) zu sehen

Aurelius - dog in town

****************************************************************************************************************

31. Oktober 2017

Wir haben heute wieder neue Fotos hochgeladen:

Arriciato Maximo 

Wenn er nicht gerade mit Frauchen beim Schwammerl-Suchen im Wald unterwegs ist, genießt er die letzten schönen  Herbsttage im großen Garten. Max  beobachtet was so vor sich geht und läßt sich dann die Sonne auf den Bauch scheinen, wenn er sich zwischendurch mal ausruht. Bei schlechtem Wetter ist es aber auch im Haus schön gemütlich.

Arricciato Lenny (Beppo)

denkt über eine Bewerbung als Tester bei Ikea nach. Die neue Schrankeinrichtung hat er schon mal als gut befunden, etwas zweckentfremdet und ein Schläfchen darin abgehalten.

Bravo Bertl

hat uns diese Tage einen Besuch abgestattet. Er hat sich ganz schön entwickelt die letzten Wochen.

Bravo Carlo

fühlt sich nicht nur im nassen Element, sondern auch auf dem Boot recht wohl. Ein Hund für alles rund ums Wasser eben - wie es sich für einen Wasserhund gehört.

Bravo Brimo

hat diese Tage eine neue Frisur bekomme.n

Brava Käthe

trägt nun ebenfalls kurz und verbringt ansonsten ihre Tage mit Brüderchen Alberto (Pauli).

Bravo Bruno

verbringt viel Zeit draußen und erlebt Abenteuer mit seiner Hundefreundin Nelly. Dabei hat er schon die ersten Schneeflocken kennen gelernt. Ganz schön aufregend für so einen kleinen Lagotto-Welpen, wenn plötzlich weiße Flocken vom Himmel fallen. Gut dass der Kachelofen schön warm ist und man dort gemütlich eine Runde schlafen kann, wenn man  müde von den Ereignissen des Tages zu Hause ankommt.

Bravo Basso hat sich auch ein gemütliches Plätzchen ausgesucht, auf dem man gut etwas relaxen kann.

 

****************************************************************************************************************

18. Oktober 2017

Heute hatten wir eine tolle Überraschung im Briefkasten. Eine Ausgabe der Zeitschrift dog in town.

Auf dem Titel und auch im Heft ist Francas Sohn aus dem A Wurf "Aurelius von Niederbayern" zu sehen.

Er hatte viel Spaß beim Fotoshooting und alles super gemeistert. Wir finden, dass es super Bilder geworden sind. Kein Wunder, er ist ja auch zu einem tollen Hund herangewachsen.

****************************************************************************************************************

14. Oktober 2017

Wir haben hier in Niederbayern wunderbares Herbstwetter.

Das haben wir heute genutzt um im bayerischen Wald etwas zu wandern. Wir waren auf dem Lindbergschachten und im angrenzenden Hochmoor unterwegs.

Franca ist wieder topfit. Hier ein paar (leider nicht so gute) Bilder: KLICK

****************************************************************************************************************

September 2017

Auch von unseren A's haben uns wieder neue Fotos erreicht. Wir freuen uns, dass es ihnen allen so gut geht und über die schönen Bilder:

Arriciata Strega, eine wunderbare junge Lagottodame: KLICK

Arricciato Amico, ein richtiger Wasserhund, geniesst das sommerliche Schwimmen: KLICK

Arricciato Lenny (Beppo) war im Urlaub, da läßt es sich gut aushalten: KLICK

****************************************************************************************************************

Woche vom 11.09.2017 - 17.09.2017

Brava Käthe durfte diese Woche noch bei uns bleiben und wurde noch ein bisschen von uns (v)erzogen. Neben etwas "Schule" wurde aber auch nochmal so richtig gekuschelt und auf den Abschied vorbereitet. Langweilig wurde uns mit der temperamentvollen jungen Dame nicht und auch Franca hat sich nochmal so richtig ins Zeug gelegt.

Am Sonntag war es dann soweit:

Käthe wurde von ihrer Familie und ihrem Halbbruder Arricciato Alberto (genannt Pauli) bei uns abgeholt und hat sich auf den Weg ins neue Zuhause gemacht, dass sie künftig mit Pauli teilen wird.

Das Fotoalbum von Brava Käthe findet man HIER

 

Bei uns ist es nun sehr still. Franca ist jetzt wieder die Nr. 1 und genießt ausgiebige Streicheleinheiten und Spaziergänge. Auch bei der täglichen Arbeit ist sie jetzt gerne und oft mit draußen und begleitet mich auch oftmals im Auto.

Die Welpenzäune sind inzwischen alle abgebaut, die Welpen-Ausrüstung haben wir aufgeräumt und im Wohnzimmer herrscht wieder Normalzustand.

****************************************************************************************************************

Woche vom 04.09.2017 - 10.09.2017

Diese Woche sind 4 unserer Welpen ausgezogen. Plötzlich ist es so ruhig hier. Uns haben aber schon viele Rückmeldungen, Fotos und Videos erreicht und den Kleinen geht es allen gut.

Diese Woche wurden von ihren neuen Familien abgeholt:

Bravo Bertl: KLICK

Bravo Basso:KLICK

Bravo Brimo: KLICK

Brava Brenta: KLICK

****************************************************************************************************************

Woche vom 21.08.2017 - 27.08.2017

Am Montag wurden unsere Kleinen von unserer Tierärtzin nochmal gründlich untersucht, geimpft und der Chip wurde gesetzt.

Sie haben die Impfung alle gut vertragen.

Auch Besuch vom VDH hatten wir diese Tage. Die zuständige Zuchtwartin war zu Besuch, um den Wurf abzunehmen.

Ende der Woche war es dann Zeit zwei Köfferchen zu packen und die ersten Kleinen zu verabschieden.

 

Time to say goodbye

.

Bravo Carlo und Bravo Bruno wurden von ihren neuen Familien abgeholt und sind zu ihren Hundekumpeln gezogen, wo schon alles für sie vorbereitet wurde.

Hier gibt es erste Bilder vom Abschied. Wir werden für jeden unserer B's wieder ein Album anlegen.

Erste Bilder Bravo Carlo: KLICK                 Erste Bilder Bravo Bruno: KLICK

Beide sind gut im neuen Zuhause angekommen.

Bei Bruno gab es (zufällig, es war eine Feierlichkeit im Ort) sogar Böllerschüsse pünktlich zu seiner Ankunft. Die konnten ihn aber nicht aus der Ruhe bringen, er hat sie ignoriert und erst mal auf seiner neuen Terrasse ein kleines Nickerchen gehalten.

****************************************************************************************************************

August und September:

HIER gibt es noch ein paar Fotos der Welpen in den letzten Tagen bei uns.

Langweilig wurde es bei uns nicht. Es gab noch vieles zu lernen und zu sehen für die kleinen Racker. Auch mit dem Auto waren sie alle noch ein paar Mal unterwegs und Franca hat sie bis zum Schluss weiter erzogen.

****************************************************************************************************************

18.08.2007

Unsere Welpen haben ihren ersten Haarschnitt bekommen. Sind sie nicht alle hübsch?

Bilder dazu gibt es HIER

****************************************************************************************************************

11.08.2017

Video der kleinen Niederbayern: KLICK

Heute haben wir es endlich zeitlich geschafft, ein paar Videosequenzen der Kleinen Niederbayern hochzuladen. Wie man sieht, sind sie in der letzten Woche schon wieder sehr gewachsen und sie genießen spielerisch das Leben. Nebenbei wird auch noch anderes gelernt. So tragen sie jetzt zeitweise schon ihre Welpengeschirre und Halsbänder.

Auf dem Hof hier haben wir eine Baustelle. So haben die Welpen viel zu beobachten und sie lernen nebenbei die Geräusche von Betonmischern, Bohrmaschine, Schlaghammer usw. kennen. Das läßt sie inzwischen ganz kalt und sie halten dabei sogar ein Schläfchen.

****************************************************************************************************************

01.08.2017

Bei uns hatte es heute 35 Grad und wir haben den Welpen ein Becken aufgestellt, um sie spielerisch ans Wasser heranzuführen. Neugierig haben sie das neue Element getestet und später noch eine kleine Mahlzeit im Becken genossen.

Hier gibt es ein paar Fotos vom Badespaß  Klick

****************************************************************************************************************

31.07.2017 - Neue Bilder

Endlich wieder Sonnenschein. Da läßt es sich draußen gut aushalten. Die Kleinen sausen durchs Freigehege, trainieren ihre Muskeln und messen ihre Kräfte, dann gibts wieder eine Pause mit Geschwisterkuscheln. Dabei gibt es viel zu hören und zu sehen, denn hier ist Getreideernte und so fahren immer wieder große Fahrzeuge am Gehege vorbei.

****************************************************************************************************************

27.07.2017 - Neue Einzelbilder

Es regnet immerzu. Langweilig wird es hier trotzdem nicht, denn es gibt es täglich Programm für die Kleinen und viel neues zu hören und zu entdecken. Dunstabzug, Radio, Fernseher, Föhn, Staubsauger, Luftballons, Regenschirme, Rascheldinge, neues Spielzeug....   Wie soll es einem da fade werden. Noch dazu wenn man inzwischen so herrlich mit den Geschwistern balgen und dabei die Zähnchen ausprobieren kann um dann aber letztendlich doch wieder friedlich aneinandergekuschelt einzuschlafen.

Die letzten Tage haben die kleinen Racker auch viele Besucher kennengelernt und es gab viele Streichel- und Kuscheleinheiten für sie.

Die Welpen tragen inzwischen Halsbänder, an denen man sie zum Teil auf den Fotos unterscheiden kann. Die heutigen Einzelbilder der Welpen - KLICK  haben wir aber wieder in der Geburtsreihenfolge durchnummeriert, da das Halsband nicht immer sichtbar ist. Auf zukünftigen Gruppenbilder kann man aber die Kleinen dadurch teilweise unterscheiden.

1 - türkis R,        2 - rot H,        3 - blau R,        4 - orange H,        5 - gelb R,        6 - lila R,        7 - grün R

****************************************************************************************************************

20.07.2017 - Anstrengende Welpentage - hier ein paar Bilder

Hier ist es ganz schön anstrengend für die Welpen. Neben der Nahrungsaufnahme, bei der so ein kleiner Lagotto zum Ende hin schon mal im Napf einschläft, gibt es jeden Tag was Neues zu entdecken. So stand plötzlich das Bällebad im Freigehege. Das haben die Welpen gleich ausprobieren. Dann kam auch noch ein Mähdrescher gleich hinter dem Garten vorbeigefahren und wurde in Augenschein genommen. Hinterher noch ein wenig mit den Kinders spielen und kuscheln, gääääähn. Kein Wunder dass die Kleinen dann irgendwann eingeschlafen sind.

                  

****************************************************************************************************************

18.07.2017 - Neue Fotos der Welpen klick

Wir haben hier warmes, trockenes Sommerwetter, so dass die Welpen nun auch schon Zeit draußen verbringen können. Ganz schön aufregend, was es da so alles gibt. Viele neue Geräusche und auch Untergründe gibt es nun kennenzulernen. Mama Franca hat alles im Überblick, lässt sich aber schon von den Kindern beim beaufsichtigen der 7 Zwerge unterstützen.

Im Rasen lässt es sich gut spielen und auch ausruhen.

****************************************************************************************************************

17.07.2017

Happy birthday liebe A's, heute seid ihr die Hauptpersonen auf unserer Homepage.
(Den B's gehts aber auch gut, es ist alles OK bei uns. Neue Bilder folgen voraussichtlich morgen, wieder zur späteren Stunde) 

Heute werden Francas A-Kinder 2 Jahre alt. Wir schicken herzliche Geburtstagswünsche in die Familien und wünschen unseren A's ein langes, gesundes Hundeleben. Nun sind sie ja kurz vorm Geburstag große "Geschwister" geworden. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist. Bei der Aufzucht unserer B's denken wir oft auch an Francas ersten Wurf zurück und freuen uns über die Entwicklung die die A-Welpen gemacht haben, die netten Kontakte mit den Familien und über die Berichte und Bilder die uns immer wieder erreichen.

Ein paar Geburtstagsfotos haben wir heute auch gemailt bekommen:

Bei Alberto gab es ein paar Geschenke von Frauchen und den Hundekumpels, klick

Strega hatte einen Geburtstag ganz nach ihrem Geschmack, mit so richtig viel Action klick

****************************************************************************************************************

12.07 und 13.07.2017 - Neue Fotos, klick

Die Welpen werden immer mobiler. Sie krabbeln aus der Wurfkiste, tapsen tollpatschig herum und erobern die Umgebung. Sie fangen an, mit den Geschwistern zu spielen, nehmen nun Geräusche bewusster wahr und reagieren auf Stimmen. Uns Menschen finden sie nun auch schon interessant, was man auf den neuen Bilder zum Teil schon sehen kann.

 

****************************************************************************************************************

08.07.2017 - Heute sind die Welpen 2 Wochen alt und schauen schon in die Welt

    NEUE BILDER

 

Die Welpen haben nun alle ihr Geburtsgewicht verdreifacht.

Inzwischen beginnen sich die Augen und die Ohren der Welpen zu öffnen. Es ist ein tolles Erlebnis, wenn einen so ein Zwerg das erste Mal ansieht. Der erste Welpe hatte gestern beide Augen offen. Der Geruchssinn beginnt sich ebenfalls besser zu entwickeln. Jedoch ist Seh- und Hörvermögen in der ersten Zeit nur sehr beschränkt und reift erst später völlig aus.

Nun ist schon etwas mehr Action in der Wurfkiste zu  beobachten. Die Kleinen wackeln noch etwas unkoordiniert durch die Wurfkiste, was lustig anzusehen ist.

****************************************************************************************************************

05.07.2017

Die Welpen entwickeln sich weiter. Sie fangen an die Köpfe zu heben und sich auch auf die Hinterbeine zu stemmen. Immer wieder ist wohliges Schmatzen und leises Grunzen aus der Wufbox zu hören, die Welpen bedienen sich an der Milchbar. Kein Wunder, dass sie ständig zunehmen und wachsen.

Letzte Woche reichte ein Wäschekorb um sie kurz zu "parken". Inzwischen brauchen wir zwei. Franca legt sich ganz solidarisch in den dritten Korb und hat von da aus alles im Überblick.

 

Wir haben noch weitere Bilder von heute im Fotobereich hochgeladen. Klick

 

****************************************************************************************************************

01.07.2017 und 02.07.2017

Wir haben Einzelbilder der Welpen gemacht: Die Fotos findet man hier.

Ansonsten freuen wir uns über die Entwicklung der Kleinen. Alle Welpen haben in den letzten 3 Tagen bereits ihr Gewicht verdoppelt.

****************************************************************************************************************

29.06.2017

Es gibt: Neue Bilder aus der Wurfkiste

****************************************************************************************************************

27.06.2017

Den Kleinen geht es sehr gut. Franca ist eine fürsorgliche und instinktsichere Mutter.  Das tägliche Wiegen zeigt uns, dass die Welpen alle gut zunehmen. Man kann ihnen direkt beim Wachsen zusehen.

Es macht Spaß, sie zu beobachten. Obwohl sie alle braun sind, ist doch jeder für sich einzigartig und ein kleines Wunder für uns. Wir können Francas Kinder inzwischen auch ohne Halsbänder auseinanderhalten. Sie unterscheiden sich durch verschiedene Zeichnungen und die Brauntöne variieren etwas.   

Wir haben neue Bilder im Album vom 26.06 und 27.06 hochgeladen: Klick

****************************************************************************************************************

26.06.2017

Hier ist alles ok, dem Nachwuchs geht es gut und sie nehmen alle zu.

****************************************************************************************************************

25.06.2017

Der erste Lebenstag ist geschafft.

Man könnte stundenlang in die Wurfkiste sehen, aus der leises Piepsen dringt. Die Kleinen schlafen, trinken, werden ausgiebig von Franca gepflegt um dann wieder eine Runde zu schlafen. Erste Rangeleien um die besten Zitzen sind zu beobachen. Spannender als jeder Krimi, finden wir.

Es gibt ein paar neue Bilder von heute.

****************************************************************************************************************

24.06.2017

Es geht am frühen Morgen richtig los, die Geburt steht kurz bevor.

Um 5.28 Uhr wird der erste Welpe geboren. 6 weitere kommen hinterher. Franca meistert die Geburt souverän und selbstständig. Wir brauchen die kleinen B-Niederbayern nur in Empfang zu nehmen.  Kurz nach 9 Uhr erblickt Welpe Nr. 7 das Licht der Welt.

Franca hat uns 5 prächtige Jungs und 2 wunderhübsche Mädchen geschenkt. Wir freuen uns und sind glücklich, dass die Geburt so gut verlaufen ist. Wir stellen während der Geburt fest, dass die gelieferten Kennzeichnungsbänder nicht richtig passen. Also basteln wir schnell kleine Halsbänder für den Nachwuchs zur ersten Kennzeichnung, denn alle Welpen werden in "braun" ausgeliefert. Franca pflegt und leckt sie alle ausgiebung und sie glänzen wie polierte Kastanien.

Alle sind fit und finden schnell zur Milchquelle.

Unsere Tierärztin kommt später zur Kontrolle vorbei. Alles ist ok bei der frischgebackenen Hundefamilie.

Hier ein paar erste Bilder des Nachwuchses.

****************************************************************************************************************

23.06.2017

Franca zeigt den Tag über Anzeichen einer nahenden Geburt. In ihrem Bauch ist auch so einiges los.  In dieser Nacht, ist sie, im Gegensatz zu den vorherigen Nächten, unruhiger. Wir versuchen die nächsten Stunden möglichst relaxed zu verbringen.

****************************************************************************************************************

22.06.2017

Was für eine Hitze.

Da ist es , gerade für eine werdene Mama, am Besten gemütlich herumzuliegen und etwas zu entspannen:

In Francas Bauch kann man die Bewegungen des Nachwuchses nun deutlich spüren. Manchmal sieht man auch eine kleine Beule. Sie liegt nun oft ganz ausgestreckt, die Hinterbeine ganz weit von sich, und ist auf einmal ein sehr langer Hund. Im Album gibt es auch dazu ein Bild.

****************************************************************************************************************

17.06.2017

Hier herrschen sommerliche Temperaturen. Franca ruht viel. Dabei wechselt sie immer wieder von ihrem Lieblingsplatz vor der Haustür, wo sie ein Sonnenbad nimmt, ins kühle Haus. Neue Fotos

****************************************************************************************************************

13.06.2017

Wir haben die Wurfkiste aufgebaut und Franca legt sich schon immer wieder mal hinein. Auch das Bäuchlein wächst weiter. Neue Bilder gibt es hier

Franca darf natürlich auch beim Zelten nicht fehlen. Im Zelt kann man sich auch gut ausruhen und dazu noch ein paar Kuscheleinheiten abholen.

****************************************************************************************************************

08.06.2017

Wir haben ein paar Bilder der letzten Tage im Album B-Wurf - Trächtigkeit und Welpenzeit hochgeladen.

Franca wurde wegen den sommerlichen Temperaturen und auch wegen der bevorstehenden Geburt jetzt kurz geschoren. Daher kann man auf den Bildern nun die Veränderungen ihres Körpers und das Welpenbäuchlein schon gut erkennen. Für Spaziergänge nutzen wir jetzt vor allem die kühleren Morgen- und Abendstunden.

****************************************************************************************************************

Juni 2017 - Es gibt tolle Neuigkeiten

Wir waren mit Franca beim Ultraschall. Auf dem Bildschirm konnten wir mehrere Fruchblasen und schlagende Herzen sehen. Das heißt, wir können uns auf Welpen freuen. Diese werden Ende Juni zur Welt kommen.

Der zweite entscheidende Teil zum zukünftigen Welpenglück ist neben Franca der Rüde Solipse Cioccolato Panforte, genannt Coco, ein Lagotto wie er im Buche steht:

  

Hier finden Sie nähere Informationen zum zukünftigen Papa der Kleinen:

Coco, SOLIPSE CIOCCOLATO PANFORTE

Herzlichen Dank an Wolfgang und Bea Abel für die Unterstützung und Gastfreundschaft bei unserem Besuch in Brandenburg!

****************************************************************************************************************

01.06.2017

Wir haben auf der Homepage ein neues Album angelegt und werden Francas Trächtigkeit wieder fotografisch ein wenig festhalten.

Franca schläft viel, je nach Wetter sucht sie sich schattige Plätzchen, kühlt ihren Bauch auf den Fliesen oder läßt sich auch mal die Sonne auf den Bauch scheinen.

An ihrem Gesäuge kann man schon erste Veränderungen feststellen.

Hier geht es zu den Bildern. klick

****************************************************************************************************************

 

13.05.2017

Francas Tochter "Arricciata Strega von Niederbayern" wurde auf der Clubschau in Österreich mit Vorzüglich (V2) bewertet.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns!

Im link sind ein paar neue Bilder von Strega, die mit ihren Hundekumpels die Frühlinssonne genießt. klick

 

****************************************************************************************************************

02.05.2017

Francas Läufigkeit ist eingetreten. Sie wurde letze Woche gedeckt.

Jetzt heißt es abwarten bis zum Ultraschalltermin. Dann werden wir sehen, ob wir dieses Jahr Welpen erwarten können.

 

****************************************************************************************************************

Wir planen einen Wurf mit Franca für 2017

Wenn die Natur mitspielt, werden wir 2017 unseren B-Wurf bekommen. So können wir, wenn alles klapppt, dann im Sommer 2017 Welpen an geeignete, gute Hände abgeben.

Wir wünschen uns für den Nachwuchs nette und motivierte Lagotto-Freunde. Sie sollten genügend Zeit für einen Welpen/Hund haben und es sich zutrauen, Hundenachwuchs liebevoll, verantwortungsbewusst und konsequent ins und durchs ganze Hundeleben zu begleiten.

 

**********************************************************************************************************************

 

März 2017

Es gibt es wieder ein paar neue Bilder von  Max.

Max ist die Attraktion auf dem Schulweg. Da macht zur Schule gehen gleich viel mehr Freude, wenn Max schon am Gartentürchen wartet und sich über ein paar Streicheleinheiten freut.

Nachmittags muss dann Max lernen. Er hat Spaß an den Kunststücken, die ihm seine junge Freundin beibringt.

 

Amico hat viel zu tun. Kuscheln, Waldspaziergäng und dazwischen etwas Training. Sowohl in der Hundeschule als auch unterwegs im Gelände erntet er viel Lob.

 

Auch Alberto genießt seine Kuscheleinheiten und sein super Hundeleben.

 

**********************************************************************************************************************

Weihnachten 2016

Wir wünschen allen Lagotti-Freunden ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

Vor allem auch Ruhe und Zeit für etwas Tiefenentspannung.

 

Dezember 2016

Max wartet schon sehnsüchtig auf Weihnachten. Nur schade, dass Frauchen die leckeren Weihnachtsplätzchen so weit oben plaziert hat. Mit denen hätte man sich gut die Zeit vertreiben können. Aber das hätte sicher Ärger gegeben. Da hält er dann lieber mal nach dem Christkind Ausschau und spielt eine Runde mit seiner Hundefreundin.  Klick

Arricciata Strega hat die Begleithundeprüfung bestanden. Wir sind stolz auf die kluge junge Dame, freuen uns mit ihrer Hundeführerin und schicken ganz herzliche Glückwünsche nach Österreich. 

Wir haben  Aurelius  und seine Familie besucht. Im gehts super und auch er ist ein richtiger Prachtkerl geworden. klick

Auch Alberto-Pauli gehts prächtig. klick

**********************************************************************************************************************

September 2016

Arricciato Lenny "Beppo" war bei uns zu Besuch. Wir haben vom Spaziergang ein kleines Album

Neue Bilder von Arricciata Strega gibt es hier

Wie die Zeit vergeht, nun sind die A's schon 14 Monate alt.

 

**********************************************************************************************************************

August 2016

Hier gibts viel zu tun.

Franca wartet schon mal auf die Abfahrt zur Arbeit

Auch Amico ist fleißig. Er hilft auf der Baustelle. Aber auch zur Erholung bleibt noch genügend Zeit. Beweisbilder gibts hier

 

**********************************************************************************************************************

17. Juli 2016

Heute feiern unsere A's ihren 1. Geburtstag!

Wir durften Francas Kinder ein Stück weit auf Ihrem Weg begleiten, bis sie in ihre neuen Familien gezogen sind. Wir wünschen den A's heute alles Liebe und Gute und ein langes, glückliches und gesundes Lagotto-Leben!

Alberto hat sich heute von seinen Hunde-Kumpels schon richtig feiern lassen, Bilder gibt es hier.

Von A. Strega erreichten uns heute ein paar Geburtstagsbilder.

 

**********************************************************************************************************************

Juli 2016

Es gibt einiges zu berichten aus den letzten Wochen:

Aurelius wurde fein herausgeputzt, denn Frauchen und Herrchen haben sich getraut. So eine Hochzeit ist auch für einen Lagotto ganz schön aufregend. Wir gratulieren hier noch einmal ganz herzlich.

Auch der Urlaub hat Aurelius gefallen. Er fühlt sich nicht nur im, sondern auch auf dem Wasser sichtlich wohl. Es macht Spaß, sich den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen. Typisch Wasserhund eben. Bilder gibt es hier.

 

Auch von Amico gibt es wieder tolle Bilder. Schwimmen, ein wenig auf dem Trampolin kuscheln und Freunde treffen. Da kann man den Sommer so richtig genießen.

 

Strega macht inzwischen erste Erfahrungen im Trüffelsuchen und hat dazu ein Trüffeltraining absolviert.

 

Alberto-Pauli war auf Reisen und hat einen Abstecher gemacht um Franca und uns zu besuchen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, den jungen Mann wieder zu sehen. Leider hat er seinen Bruder

 

A. Maximo - Max gerade um zwei Tage verpaßt. Ansonsten hätten die zwei zusammen so richtig toben können. So hat Max hier in Niederbayern eine neue, kurze Sommerfrisur bekommen (Danke an Christa!), einen Spaziergang mit Mama Franca unternommen und hat sich hinterher von den Kindern so richtig kraulen und verwöhnen lassen.

 

Franca ist wie immer am liebsten überall dabei. Im Nationalpark im bayerischen Wald gibt es alles was das Lagotto-Herz begehrt. Wir waren kürzlich im sogenannten "Urwald" unterwegs, wo es neben besonders dicken Bäumen auch Quellen und Bäche gibt und dazwischen immer wieder mal ein Bänkchen, auf dem man sich gut ausruhen kann. Hinterher kann man auf umgestürzten Bäumen klettern und dabei viel Spaß mit den Kindern haben.

**********************************************************************************************************************

29. Mai 2016

Es gibt neue Bilder von:

Alberto

Arricciata Strega

**********************************************************************************************************************

21. Mai 2016

Heute war die Internationale Hundeausstellung in Wieselburg.

Arricciata Strega startete in der Jugendklasse, bekam V1 und wurde Jugendbeste.

Wir freuen uns sehr über das super Ergebnis und gratulieren Strega und ihrer Familie ganz herzlich!

**********************************************************************************************************************

18. Mai 2016

Arricciato Maximos Familie hat uns eine CD mit neuen Fotos geschickt. Ihm geht es prächtig. Bei Spaziergängen trifft er viele Hunde-Kumpels und auch bei sich zu Hause hat er immer wieder Besuch von seinen Freunden. Dazwischen wird ein wenig im Wasser geplanscht, über die Hundewiese getollt, die feine Nase beim suchen getestet. Zum Ausruhen legt er sich am liebsten ins Blumenbeet. Dazwischen wird ein wenig gespielt, bevor er dann noch eine Runde auf dem Sofa schläft. So läßt es sich aushalten.

Max ist in seinem Viertel bekannt wie ein bunter Hund und genießt leidenschaftliche Kraul- und Schmuseeinheiten von seinen vielen menschlichen Bekannten und den Kindern, die ihn regelmäßig besuchen kommen.

*************************************************************************************************************************

10. Mai 2016

Amico war mit seiner Familien in den Ferien unterwegs in Brandenburg. Er durfte bei der Familie Abel (Lagottozucht "High Emotion") mit ein paar anderen Lagotti in dem großen Garten spielen und hatte viel Spaß dabei. Auch eine neue Frisur gab es bei der Gelegenheit aus Beas fachkundigen Händen. Wir finden sie sehr gelungen und finden, sie steht Amico prächtig.

Amicos Vater "High Emotion Avalon" stammt aus der Zucht der Familie Abel und so konnte Amico einen Teil seiner Verwandtschaft kennen lernen.

Bilder gibt es hier:

*************************************************************************************************************************

30. April 2016

Wir haben tolle Neuigkeiten erhalten. Arricciata Strega durfte heute zum ersten mal  Ausstellungsluft auf der Clubschau des Lagotto Romagnolo Club Austria schnuppern. Diese für sie neue Situation hat Strega sehr gut gemeistert und sie wurde mit V (vorzüglich) bewertet.

Herzliche Glückwünsche nach Österreich! 

Auch ein paar neue Fotos haben wir eingefügt.

*************************************************************************************************************************

02. April 2016

Wir freuen uns über Neuigkeiten und Bilder von Aurelius und Beppo.

Aurelius war im Urlaub. Aber auch zu Hause ist er oft in der Natur und wie es sich für einen Lagotto gehört, am und im Wasser unterwegs.

Beppo (Arricciato Lenny) strotzt vor italienischem Charme und wickelt damit sowohl seine Menschen als auch die Hundedamen um die Pfote.

*************************************************************************************************************************

28. März 2016

Wir haben die letzten Tage viele Nachrichten und neue Bilder von unserem A-Wurf erhalten.

Arricciato Maximo hat heute in seiner Hundeschule beim Ostermontagshunderennen in seiner Altersklasse gewonnen. Sein Frauchen ist super stolz auf ihn und hatte heute viel Spaß mit ihm bei den lustigen Spielen. Auch neue Bilder gibt es zu sehen.

Arricciato Amico ist im Urlaub mit seiner Familie an die Ostsee gereist. Dort gabe es viel zu entdecken und er hat das Meer kennengelernt und hatte viel Spaß am Strand.

Auch von Alberto haben wir Ostergrüße und neue Bilder erhalten.

Bei Arricciata Strega kam nach dem Frühlingswetter nochmal der Schnee zurück. Dabei sind die schönen Fotos entstanden.

Mama Franca hatte über Ostern Lagotto-Besuch von Casa Illare Barney. Ansonsten hat sie es genossen, sich auf ihrem Lieblingsplatz vor der Haustüre die Frühlingssonne auf ihr nun wieder kurz geschorenes Fell scheinen lassen.

 

*************************************************************************************************************************

26. März 2016

Wir wünschen allen Lagottifreunden   Frohe, entspannte Ostern  und viel Freude mit den Hunden.

Franca wurde frisch geschoren und genießt nun die ausgiebigen Kuscheleinheiten mit unseren Kindern und den Feriengästen.

*************************************************************************************************************************

07. März 2016

Während bei Amico das Wetter nicht so recht weiß was es machen soll , gibt es bei

Arricciata Strega  schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Frühling -  bei einem Spaziergang über die wunderschönen Blumenwiese.

Alberto genießt derweilen sein Bad in der Wanne.

**************************************************************************************************************************

23. Februar 2016

Arricciata Strega

tollt nach Herzenslust mit ihrem Hunderudel. Danke an den fleißigen Fotografen für die gelungenen bewegten Bilder.

**************************************************************************************************************************

16. Februar 2016

Es gibt aktuelle Bilder von:

Amico, der das Spiel mit seinen Hundefreunden genau so genießt wie ausgiebige Streicheleinheiten      und

Arricciata Strega, jetzt mit neuer Kurzhaarfrisur.

**************************************************************************************************************************

31. Januar 2016

Die Welpen des A-Wurfes sind inzwischen schon über 1/2 Jahr alt geworden

Wir haben uns über die neuen Bilder von Arricciata Strega sehr gefreut. Auch sie ist schon ordentlich gewachsen und aus ihrer neuen Familie nicht mehr wegzudenken.  

**************************************************************************************************************************

18. Januar 2016

Neue Bilder von Aurelius.

**************************************************************************************************************************

16. Januar 2016

Der Winter ist eingekehrt. Wir haben hier bei uns nur sehr wenig Schnee. Franca spielt aber begeistert mit dem wenigen was da ist.

Der Nachwuchs erlebt zum ersten Mal richtig Schnee bei den neuen Familien.

Hier gibt es ein paar neue Bilder von Amico.

**************************************************************************************************************************

02. Januar 2016

Es gibt neue Fotos von Alberto.

**************************************************************************************************************************

31. Dezember 2015

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und viel Glück. Allen Hundebesitzern viel Spaß mit den Vierbeinern und vorallem Gesundheit für Mensch und Tier !

**************************************************************************************************************************

29. Dezember 2015

Heute war Aurelius von Niederbayern hier bei uns zu Besuch. Er ist schon zu einem strammen Junghund herangewachsen. Wir freuen uns, dass er es mit seiner Familie so gut getroffen hat. 

Bilder gibt es hier

**************************************************************************************************************************

24. Dezember 2015

Wir wünschen allen Lagotti-Freunden, Freunden und Bekannten ein wunderschönes Weihnachten 2015 !!!


 

**************************************************************************************************************************

23. Dezember 2015

Es gibt neue Bilder von:

- Arricciato Alberto: Alberto (Pauli)

- Arriciata Streaga: Strega

**************************************************************************************************************************

22. Dezember 2015

Heute haben wir ein neues Foto von Arricciato Maximo eingefügt:  Max

***************************************************************************************************************************

Wir haben in den vergangenen Tagen ein wenig an der Homepage gearbeitet und sie etwas umstrukturiert.

Für die Welpen des A-Wurfes haben wir nun jeweils ein extra Album im Fotobereich angelegt. Wir freuen uns, zu sehen, wie sie wachsen und gedeihen.

****************************************************************************************************************************

November 2015

Mit Franca haben wir bei unserer Tierärtzin vorbeigeschaut und sie hat ein großes Lob bekommen. Sie ist topfit.

****************************************************************************************************************************

September 2015

Zeit Abschied zu nehmen

Die Welpen wurden nach und nach von den neuen Familien in ihr neues Zuhause geholt. Dort bringen sie nun bereits viel Leben und Freude ins Haus. Wir freuen uns über die schönen Rückmeldungen, Fotos und Filme, die uns schon erreicht haben.

******************************************************************************************************************************

13.09.2015 und 15.09.2015

Neue Bilder im Fotoalbum

Einzelbilder der Welpen vom 10.09.2015, Bilder der neuen Frisuren vom 11.09.2015 und neue Fotos vom 13.09.2015

******************************************************************************************************************************

11.09.2015

Heute war bei uns viel los.

Die Welpen wurden vom Zuchtwart des VDHs abgenommen. Alle Welpen sind fehlerfei.

Außerdem haben 3 der Welpen eine neue Frisur bekommen. Bilder folgen noch.

Die Impfung haben alle Welpen bestens weggesteckt.

******************************************************************************************************************************

10.09.2015

Heute wurden alle Welpen geimpft und gechippt. Außerdem wurden sie tierärztlich gründlich untersucht und sie sind alle gesund. Auch Franca ist total fit und in guter Kondition. Kaum zu glauben, dass sie 7 Welpen aufgezogen hat und dabei noch 1,5 kg zugenommen hat.

******************************************************************************************************************************

08.09.2015

Wir kämpfen mit der Technik. Nun streikt der Fotoapparat und belichtet nicht richtig. Wir haben die brauchbarsten Bilder ausgesucht und hochgeladen - haben wir doch ein Bild von der Drehscheibe "versprochen". Mit dieser haben die Kleinen so richtig Spaß und trainieren nebenbei auch noch ihren Gleichgewichtssinn.

Das Autofahren klappt inzwischen immer besser, auch wenn unsere Kinder und Franca nun nicht mehr immer zur Begleitung mit dabei sind.

******************************************************************************************************************************

05.09.2015

7 Wochen sind unsere Kleinen inzwischen alt. Nachdem nun unser PC nun wieder funktioniet, haben wir ein Video von letzter Woche hochgeladen.

******************************************************************************************************************************

26.08.2015 und 28.08.2015

Neue Bilder im Fotobereich, die kleinen Racker entdecken spielend die Welt

******************************************************************************************************************************

25.08.2015

Neues Video im Videobereich, die Welpen unternehmen kleine Ausflüge rund ums Haus.

******************************************************************************************************************************

16.08.2015 und 20.08.2015

Neue Bilder im Fotobereich
******************************************************************************************************************************

14.08.2015

Die Welpen werden inzwischen zugefüttert, davon gibt es heute ein neues Video.
******************************************************************************************************************************

10.08.2015

Die kleinen Racker werden mobil und entdecken ihre Umgebung. Wenn sie wach sind, geht es nun schon rund bei uns. Wenn sie nicht gerade schlafen oder trinken, sind die Welpen sind am entdecken und lernen, außerdem probieren sie nun ihr Stimmchen und fangen auch schon an zu bellen. Mit den Geschwistern wird gerangelt und auch wir Menschen sind interessant. Sie reagieren auch schon auf Geräusche.

Es gibt heute ein neues Video von den Kleinen

******************************************************************************************************************************

07.08.2015

Es gibt neue Einzelbilder unseres Nachwuchses (fotografiert am 05.08.2015)

******************************************************************************************************************************

04.08.2015

Wir haben heute einen Film der Welpen hinzugefügt

******************************************************************************************************************************

28.07.2015, 30.07.2015 und 01.08.2015

Es gibt ein paar neue Fotos von den Kleinen.

30.07.2015: Die ersten Äuglein öffnen sich, 01.08.2015 alle Welpen haben die Augen nun offen.

******************************************************************************************************************************

25.07.2015

Die Welpen haben inzwischen alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt, kein Wunder bei ihrem Tagesablauf.

Sie trinken, schlafen, kuscheln dann miteinander und mit der Mama. Manchmal wird dann etwas in der Kiste herumgekrabbelt,  um anschliessend wieder zu trinken und zu schlafen.

*******************************************************************************************************************************

20.07.2015, 22.07.2015 und 24.07.2015

Neue Bilder im Fotobereich, die Kleinen nehmen kräftig an Gewicht zu.

******************************************************************************************************************************

19.07.2015

***************************************************************************************************************************

18.07.2015

Bei uns ist alles o.k. - ein paar Bilder von heute sind im Fotobereich zu finden. In unserer Wurfkiste herrscht Betrieb und ein Gerangel um die besten Plätze an der Milchbar.

***************************************************************************************************************************

17.07.2015 am Abend

Wir sind glücklich. Heute sind unsere Welpen über denTag verteilt geboren worden. Franca hat das toll gemacht und ist eine hingebungsvolle Mutter für ihre 7 Kinder. Nähere Infos folgen, wenn wir wieder etwas mehr Zeit haben.

***************************************************************************************************************************

17.07.2015 am Morgen

Das Foto ist von heute früh am Morgen. Franca scheint in sich hineinzuhorchen.

***************************************************************************************************************************

16.07.2015

Franca läßt sich heute am Morgen die Sonne auf den Bauch scheinen.

 

***************************************************************************************************************************

15.07.2015

Es ist alles vorbereitet, Franca geht in die letzte Zeit der Trächtigkeit. Sie hat nun über 3 kg zugenommen und liegt damit im Plan. Ihr Bauch hat nun einen Umfang von fast 70 cm an der dicksten Stelle. Man fühlt das Zappeln des Nachwuchses in Francas Bauch und sie schläft nach wie vor sehr viel und wirkt insgesamt sehr ruhig.

***************************************************************************************************************************

06., 10., 11., 13.,15. und 16.07.2015

Neue Bilder im Fotobereich. Wir halten hier im Album "Entwicklung von Francas Welpenbäuchlein" die Veränderungen in den letzten Tagen ihrer Trächtigkeit fest.

***************************************************************************************************************************

05.07.2015

Heute hatte es 35 Grad. Haare ab!

 

Sowohl wegen der Hitze, als auch wegen der bevorstehenden Geburt wurde Franca heute geschoren. Es gibt wieder ein paar neue Bilder im Fotobereich.

Der Bauch wird nun größer, die Figur verändert sich sichtlich, was man jetzt mit der neuen Frisur sehr gut sehen kann. Wir konnten heute Welpenbewegungen spüren und auf dem "abgeschorenen" Bauch eine kleine Beule sehen.

***************************************************************************************************************************

04.07.2015:

Es ist noch immer sehr heiß. Wir versuchen Franca die Tage so angenehm wie möglich zu gestalten. Draußen sucht sie sich zum ausruhen Schattenplätze. Im Fotobereich haben wir heute neue Bilder von den "Sonnentagen" hinzugefügt. Wir sind jetzt in den kühleren Stunden mit ihr draußen unterwegs. Tagsüber darf sie sich selbst ihre Lieblingsplätze suchen und sie verbringt viel Zeit im Haus und legt ihr Bäuchlein auf die kühlen Fliesen.

Die Wurfkiste haben wir nun auch aufgestellt und Franca hat sie gut angenommen und macht da immer wieder auch tagsüber mal ein "Päuschen" .

*******************************************************************************************************************************

29.06.2015:

Heute haben wir bei unserer Tierärztin vorbeigeschaut, weil wir gerade in der Gegend waren. Bei Franca ist alles OK und auch die Gewichtszunahme ist zeitgerecht.

Bei der Hitze schläft Franca viel und sie sucht sich dazu ein kühles Plätzchen.

Mittagspause

*******************************************************************************************************************************

Neue Fotos hinzugefügt 21.06.2015 und 28.06.2015 - Franca in der Trächtigkeit

*******************************************************************************************************************************

Neuigkeiten vom 15.06.2015

Wir waren bei unserer Tierärztin zum Ultraschall. Franca  ist trächtig. Wir konnten mehrere zeitgerecht entwickelte Hundy-Babys erkennen. Auch die Herzen schlagen schon. Leider war der Drucker des Ultraschallgerätes defekt. So können wir keine Bilder zeigen.

*******************************************************************************************************************************

Neuigkeiten vom Mai 2015

Franca wurde, wie erwartet, im Mai läufig. Wir sind nach Brandenburg gereist und Franca wurde mit dem Rüden "High Emotion Avalon" bekannt gemacht. Mit seinem tollen Äußeren und seinem freundlichen und gewinnenden Wesen konnte er Franca im Nu erobern. Nun warten wir gespannt auf die erste Ultraschalluntersuchung. Dann werden wir sehen, ob die junge Liebe Früchte trägt. Der Decktag war der 16.05.2015, so dass wir im Juli 2015 Welpen erwarten könnten.

"High Emotion Avalon" stammt aus der Zucht von Wolfgang Abel. Wir wurden in Brandenburg von Bea und Wolfgang herzlich empfangen. Danke für die tolle Betreuung und Unterstützung während unseres Besuches bei Euch!

 

Informationen zu "High Emotion Avalon " gibt es hier:

http://www.lagotto-brandenburg.de/lagotto_romagnolo_deckrueden.html

 

Im Fotobereich haben wir ein paar Bilder von Francas Reise nach Brandenburg, von Avalon und vom Treffen der beiden Hunde hinzugefügt.

Und das ist "High Emotion Avalon":